Strukturwandel in der StädteRegion Aachen vorantreiben

1604 Autobahn„Der Strukturwandel in der StädteRegion und Region Aachen führt zu großen wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Veränderungen“, so Fraktionsvorsitzende Ulla Thönnissen MdL. Der Rückgang der konventionellen Energiegewinnung und der damit verbundene Abbau von Arbeitsplätzen führen uns zu neuen Herausforderungen.

Deshalb haben CDU und GRÜNE-Fraktion im Städteregionstag gemeinsam einen Antrag zur „Förderung der Strukturentwicklung in der StädteRegion Aachen“ formuliert.

„Wir erwarten Ergebnisse und konkrete Vorschläge zur Perspektive und Weiterentwicklung für unsere Region“, führte Ulla Thönnissen weiter aus.

CDU und Grüne setzten sich für den Erhalt der Geburtshilfe in Würselen ein

10 14 srtf banner koopDie CDU-Fraktion im Städteregionstag Aachen hat sich in einer Sondersitzung einstimmig für den Erhalt der Geburtshilfe am Medizinischen Zentrum der StädteRegion Aachen ausgesprochen. Auch die Fraktion von Bündnis 90 DIE GRÜNEN will den Erhalt der wohnortnahen Geburtshilfe im Nordkreis.

„Für die CDU und die Menschen im Nordkreis der StädteRegion und darüber hinaus hat die Geburtshilfe einen enormen Stellenwert - auch emotional“, so Fraktionsvorsitzende Ulla Thönnissen MdL. Die Fortschreibung des Masterplans müsse deshalb die Geburtshilfe beinhalten.

© CDU in der StädteRegion Aachen 2016 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND